Deutsche Gilden auf TurtleWoW

Post Reply
User avatar
Sylveria
Posts: 415
Has liked: 1 time
Likes: 1 time

Deutsche Gilden auf TurtleWoW

Post by Sylveria » Fri Jun 02, 2023 9:58 am

Hallo und Willkommen an unsere Neulinge hier auf TurtleWoW,

Da nicht jeder dem Discord-Server von TurtleWoW beitritt oder in den (überwiegend) Englischsprachigen Sektionen des Forums reinschaut, möchten wir hier eine kleinen Überblick über die deutschen Gilden schaffen, die hier auf TurtleWoW unterwegs sind. Ich möchte die anderen Gilden hiermit auch darum bitten, eine kurze Beschreibung (etwa 3-5 Zeilen) ihrer Gilde anzufügen, die ich dann hier in den Main-Post aufnehmen kann. :)
Gleichzeitig, für unsere Interessenten, sind auch die Forenposts anbeigefügt, damit ihr euch näher über die Gilden informieren könnt. :)

<Schmetterlingsbrigade>

Die „Schmetterlingsbrigade“ ist eine vorrangig deutschsprachige Gilde mit eigenem Raidteam. Einige von uns können bereits auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Vanilla zurückblicken. Aktuell möchten wir uns neu Formieren und bieten Dir daher gerne als Neueinsteiger oder frischen 60iger die Chance auf einen festen Raidplatz, sofern Du Disziplin und Motivation mitbringst.

ForenPost der Gilde: viewtopic.php?t=5950


<Turtles with Benefits>

Wir sind die <Turtles with Benefits>, eine im Juni 2022 gegründete Gemeinschaft, die Spielern aus dem D/A/CH-Raum ein Zuhause und eine Gelegenheit bieten möchte, Dungeons zu bewältigen und gemeinsam den Raidcontent zu erobern.

ForenPost der Gilde: viewtopic.php?t=7597


<Geheime Zuflucht>

Du willst Style statt BIS, Spaß statt Stress, Todesminen statt Naxx und dazu noch deutschsprachiges Rollenspiel? Komm zur Geheimen Zuflucht! Wir haben Zimtschnecken (also bald - bestimmt...)!

ForenPost der Gilde: viewtopic.php?t=5621


<Heldenschmiede>
(=> NEU: "Nacht des Raben")

<Aktuell im Umbau>

ForenPost der Gilde:


<Strawman Arguments>

Die "Strawman Arguments" ist eine rein deutschsprachige Gilde mit dem Ziel einen Raid aufzubauen, der nur Donnerstag (20:00 Uhr) als fix nimmt und später den Sonntag als optionalen Termin. Sie schreiben: "wir sind 4 rl Kumpels aus dem Raum Magdeburg und befinden uns noch in der leveling Phase. Neben weiteren Mitgliedern suchen wir auch noch Funktionäre. Schaut gerne in den Forenpost"

ForenPost der Gilde: viewtopic.php?t=8386


Nachtrag: Aus persönlichen Gründen weigere ich mich die "Ewige Wacht" in diese Liste aufzunehmen. Fragt also erst gar nicht. ;)
Last edited by Sylveria on Mon May 13, 2024 4:58 am, edited 7 times in total.

Xerilin
Posts: 385

Re: Deutsche Gilden auf TurtleWoW

Post by Xerilin » Sat Jul 29, 2023 6:28 am

Die Liste ist übrigens aktuell (bis auf die Zimtschnecken, die es beibder Geheimen Zuflucht inzwischen tatsächlich gibt)!

/push
Komm zur Geheimen Zuflucht (RP-Gilde)! Wir haben Zimtschnecken!

Alienne Xerilin Rubinai Irrwisch Mekhalani Flinks Kinrela Cavy

Salmina08
Posts: 3

Re: Deutsche Gilden auf TurtleWoW

Post by Salmina08 » Sun May 12, 2024 4:09 pm

Da im oberen Post, die Ewige Wacht nicht mit aufgeführt wird, hier der Link dazu:
viewtopic.php?t=11390

Post Reply