[GER] Die <Heldenschmiede>

Post Reply
Mavbyte

[GER] Die <Heldenschmiede>

Post by Mavbyte » Fri Mar 24, 2023 2:05 pm

Kopie aus dem Gildenrekrutierungsforum:

"Ein Held wird nicht geboren. Er wird geschmiedet. Seine Erfahrungen sind das Feuer, die ihn stählen und seine Begleiter sind die Werkzeuge, die ihn formen."

Die Leute der Heldenschmiede werden vieles genannt.. Bodyguards, Söldner, manche halten sie auch für Piraten.. Doch nur wer sie kennt, weiß, dass hinter der Heldenschmiede vor allem ein Codex steht. Von der Allianz und der Horde gelöst, hat sich diese Gemeinschaft auf die Fahne geschrieben nicht an den Streitigkeiten zwischen Horde und Allianz teilzunehmen, sondern für Gerechtigkeit zu sorgen, die Schwachen zu schützen, sich nicht zum Spielzeug von Adeligen und Politikern zu machen und Ehre zu bewahren.

Willkommen bei der Heldenschmiede.~

Wir sind noch neu und im Aufbau und suchen Spieler des deutschen Sprachraumes, die Interesse an einer entspannten Casual Rp-PvE-Atmoshphäre haben. Einige von uns sind langjährige WoW-Spieler, wo bei manchen die Erfahrung bis in die WoW Beta von 2004 zurückreicht.

Warum Rp-PvE?
Die <Heldenschmiede> möchte sich auf den Level- und PvE-Content konzentrieren, dabei aber eine angenehme Atmosphäre schaffen, in der man auch mal ganz locker und spontan Rollenspiel betreiben kann. Bisher gibt es noch keine Pläne für größere Rollenspiel-Events, aber Ideen und Initiative zum Organisieren von Rollenspiel-Events sind natürlich sehr willkommen. Wir wollen uns lediglich nicht als "reine" Rollenspiel-Gilde ansehen.

Was ist mit PvE? Was habt ihr geplant?
In erster Linie konzentrieren wir uns erstmal auf den Level-, Quest- und Pre-Raid Dungeon-Content. Sollten wir aber ein derleiges Kader zusammenbauen können, möchten wir natürlich auch den 10-Mann-Raid Content (UBRS und die kommenden Unteren Karazhan-Hallen) angehen. Sollte das Raid-Scaling weiterhin vorhanden sein, werden wir auch mit 20 Leuten Molten Core tacklen.

Habt Ihr irgendwelche Anforderungen?
Eigentlich nur zwei: Habt Spaß am Spiel und seid Hilfsbereit.
Und: Habt einen halbwegs vernünftigen, möglichst RP-Konformen Namen. ;) "Roflkopter", "Kühlschrank" & Konsorten möchte ich einfach nicht sehen. Tut mir Leid. ;)
Wie ich schon anmerkte, sind wir eine Rp-PvE-Gilde, aber auch Nicht-Rollenspieler sind willkommen. Rp ist 'keine' Pflichtveranstaltung bei uns. Aber es gibt bei uns Allgemein auch Leute, die diese, man verzeihe mir den Ausdruck, "Schwachsinns-Namen" nicht mehr sehen wollen. :)
Wir sind keine "MinMaxer". Wir schauen zwar, was wir aus unseren Charakteren heraus holen können, haben aber nicht das Verlangen danach die Besten, die Schnellsten oder sonst etwas zu sein. Dementsprechend werden sich auch die Dungeon- und Raid-Gänge in Zukunft sehr entspannt gestalten.

Bei weiteren Fragen, kann man mich auch direkt anschreiben, bzw. ich werde bei Bedarf den Post erweitern.
Ingame bin ich zu erreichen unter den Charakteren:

Silicia
Sylveria

Oder wendet euch an meine Offiziere:

Tokari
Meyana
Pyrdona

Discord-Server: https://discord.gg/dF6zDN4qKm
Last edited by Mavbyte on Tue May 30, 2023 6:20 am, edited 8 times in total.
Bring the Hammer down, behold the Light!

Sylveria Selarna Alythea Thalena Silicia Lunara Alanea Salene

Mavbyte

Re: [GER] Die <Heldenschmiede> im Aufbau

Post by Mavbyte » Sun Apr 09, 2023 1:42 pm

Mittlerweile steht auch unser Gilden-Discord mit einem Gästebereich offen.
Bei Fragen und dergleichen, könnt ihr euch dort jederzeit an uns wenden. :)
https://discord.gg/dF6zDN4qKm

Mavbyte

Re: [GER] Die <Heldenschmiede> im Aufbau

Post by Mavbyte » Thu Apr 20, 2023 9:54 am

FAQ

Welche Klassen fehlen euch denn aktuell?

Über Klassen gebe ich eher weniger Auskunft, als mehr über Rollen. Weil: Spielt in erster Linie was euch Spaß macht!
Aber wenn es um die Rollen geht, fehlen uns akut Heiler. Bei den Tanks haben wir bereits einige Enthusiasten. :)

Könnt ihr mich in die Gilde einladen?

Mittlerweile haben wir unsere Aufnahme in die Gilde ein wenig verändert. Wir würden Interessenten gerne erst kennen lernen und sicher gehen, dass a) der Charaktername in Ordnung ist (s.o.: Wir haben eine Namensregelung.) und b) dass wir auch zusammenpassen. Nicht nur von den spielerischen Zielen, sondern auch menschlich.

Wie sieht dieses "kennen lernen" denn aus?

Es ist nichts hochtrabendes. Wir machen lediglich ein wenig Smalltalk und wollen halt schauen, ob wir uns gut verstehen. Wollen uns einen ersten Eindruck von euch machen. :)

...wird ggf erweitert...

Mavbyte

Re: [GER] Die <Heldenschmiede>

Post by Mavbyte » Mon Apr 24, 2023 6:29 am

^Push
Hauptpost und FAQ sind aktualisiert.

Mavbyte

Post by Mavbyte » Sun May 28, 2023 10:58 pm

Zwischenbericht von der Front:

Unsere Gilde ist im Verlaufe der Wochen zu einer stolzen Größe angewachsen. Die Gildenorganisation festigt sich allmählich und wir haben unseren ersten Überfall mit sieben Leuten auf die untere Blackrockspitze unternommen. Fortuna war mit uns, so dass unser heilender Elf Norayn einen epischen Ring erhalten durfte! Auch die Hateforge Quarry wurde unter der Macht der Heldenschmiede zerschmettert!
Auch sammeln wir bereits das Gold für unsere Gildenbank, in der wir kollektiv Materialien sammeln und den Wohlstand der Gilde festigen wollen.~ smiling_turtle

Pyrdacor

Post by Pyrdacor » Mon May 29, 2023 9:05 am

Es war ein schöner Ausflug. Klassisch war natürlich, dass bei 4 Paladinen und sonst nur Stoffies dabei fast nur Leder gefunden wurde.
Aber wirklich lustig :
Maraudon first run: lila Dolch mit 1% Chance
Lbrs first run: lila Trinket mit 0,5% Chance
Hateforge first run: lila Rezept mit 0,5%
Das darf gerne so bleiben turtle_tongue
Pyrdona: Holy-Paladin (60)
Pyrdacor: Combat-Rogue (16)
Pyrdacon: Def-Warrior (11)
Pyrdonia: Shadow-Priest (19)

Post Reply