Suche deutschsprachige Gilde :)

Post Reply
Lemonsatyr7

Suche deutschsprachige Gilde :)

Post by Lemonsatyr7 » Sun Oct 20, 2024 4:06 pm

Hi, ich bin von Retail auf Turtle WoW gewechselt und suche eine Gemeinschaft/Gilde.
Ich levele gerade und mein Ziel ist später hauptsächlich PvE zu machen.
Gibt es gerade noch eine aktive deutschsprachige Gilde auf Nordanaar?

Freue mich über eure Nachrichten satisfied_turtle

Sylveria
Has liked: 18 times

Re: Suche deutschsprachige Gilde :)

Post by Sylveria » Sun Oct 20, 2024 4:59 pm

Es gibt ein paar Gilden. Kommt halt auch darauf an was genau du suchst. ^^
Eher eine große oder kleine Gilde, usw. ^^

Xerilin
Has liked: 56 times

Post by Xerilin » Mon Oct 21, 2024 5:03 am

Wenn Du mit PVE Raids meinst, sind deine deutschsprachigen Wahlmöglichkeiten auf Nordanaar die Schmetterlingsbrigade, die Turtles with Benefits, die Ewige Wacht und die Strawman Arguments. Du findest Gildenwerbung und Kontaktmöglichkeiten vor allem im Turte-Discord, aber auch hier im Forum.

Die älteste deutschsprachige Raidgilde ist die Schmetterlingsbrigade, die "erfolgreichste" Turtles with Benefits, die insgesamt auch sehr nett sind - nur halt groß. (Reine Fremdwerbung übrigens, ich bin bei der Geheimen Zuflucht)

Und im Spiel /join welt
Komm zur Geheimen Zuflucht (RP-Gilde)! Wir haben Zimtschnecken!

Alienne Xerilin Rubinai Irrwisch Mekhalani Flinks Kinrela Cavy

Funkybeatz

Post by Funkybeatz » Sun Oct 27, 2024 3:34 pm

Ich fänd's toll mal eine Gruppe von 3-5 Leuten zusammenzubekommen (vlt mit Heal + Tank direkt) mit der man einfach mal inkl. Discord anfangen kann von Level 1. Soloplay ist so garnicht meins und selbst mit einer Gilde und Hilfe bekommen, bin ich meist trz. nach 1-2 Wochen raus weil das Leveln einfach trotzdem solo stattfindet und man keine wirklichen "RPG Erlebnisse" hat :D

Sylveria
Has liked: 18 times

Post by Sylveria » Sun Oct 27, 2024 7:31 pm

Funkybeatz wrote: Sun Oct 27, 2024 3:34 pm Ich fänd's toll mal eine Gruppe von 3-5 Leuten zusammenzubekommen (vlt mit Heal + Tank direkt) mit der man einfach mal inkl. Discord anfangen kann von Level 1. Soloplay ist so garnicht meins und selbst mit einer Gilde und Hilfe bekommen, bin ich meist trz. nach 1-2 Wochen raus weil das Leveln einfach trotzdem solo stattfindet und man keine wirklichen "RPG Erlebnisse" hat :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass sobald der 1.17.2 Patch raus ist, wieder mehr Leute neue Charaktere anfangen werden.
Ich bin jetzt schon seit ca. 2,5 Jahren hier auf dem Server und komme momentan auch nur noch für etwas Raiding und LvL60-Questen online.
Aber mit dem Patch möchte ich mir einen neuen Char erstellen, weil mich da ein paar der Änderungen durchaus reizen.

Filmheld

Post by Filmheld » Wed Oct 30, 2024 4:26 pm

hey zusammen,
ich habe viele Jahre kein WOW gespielt und will gerne durchstarten, suche daher auch eine aktive Gilde <3
Liebe Grüße!

Post Reply